Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage.

 

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Überblick über meine Produkte und Serviceleistungen geben und Ihnen selbstverständlich mein Geschäft „ZEITTECHNIK“ vorstellen.

 

Ich wünschen Ihnen nun viel Freude beim Lesen und Anschauen.

 

 

Mein beruflicher Werdegang:

 

Gelernt habe ich im Stammhaus der Firma Christ Uhrmacher und Juweliere. Durch diese Ausbildung war es mir möglich, ein fundiertes Wissen über verschiedene Marken, speziell auch im Bereich exklusiver Markenuhren,zu erwerben.

 

Nach meiner Ausbildung wechselte ich zur Firma Helmut Sinn Spezialuhren,um dort meine Kenntnisse über mechanische Chronographen zu erweitern.

 

Da ich gerne die Arbeitswelt der schweizer Uhrenmarken kennen lernen wollte, ging ich für drei Jahre zu den Firmen Movado und Concord Deutschland.

 

Ich leitete dort drei Jahre den Service für Deutschland, betreute und schulte die Juweliere im Bereich Technik. Dort war es mir auch möglich, Kurse bei der ETA in der Schweiz zu absolvieren und mich im Movado Mutterhaus über die neusten technischen Entwicklungen wie z.B. den ewigen Kalender zu informieren und einzuarbeiten.

 

Parallel zu meiner Tätigkeit bei Movado legte ich 1991 meine Meisterprüfung ab.